Foto 16.03.21, 09 41 09.png

MINDMAPS

Heilpraktiker für Psychotherapie

Die MMs beinhalten alle Informationen die im ICD 10 aufgeführt und wichtig für die Vorbereitung auf die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie sind. Hier ist das Kapitel F (die psychischen Störungen) aufgeführt. Weiterhin gibt es bei den wichtigen Störungen Zusätze wie z.B. Entstehung und Therapien.

Für Angaben in den Mindmaps kann keine Gewähr übernommen werden. Alle Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Jeder Anwender ist angehalten, sich fachlich mit den Themen für den Heilpraktiker für Psychotherapie auseinanderzusetzen und seine Kenntnisse eigenverantwortlich auszubauen.

Angabe zu den Quellen meiner Mindmaps:

Die MMs über den ICD 10 sind komplett aus dem ICD 10 entnommen. Alles was mit dazugehörigen Therapien, Ursachen, einzelnen Störungen, die nicht im ICD 10 stehen (zB. Gesetzeskunde usw.) zu tun hat, habe ich aus meinen Aufzeichnungen und Skripten aus meiner Ausbildung übernommen (Heilpraktiker Akademie Deutschland – Standort Norderstedt, im dazugehörigen Dachverband gelistet). Die Medikamentenkunde ist aus dem Buch “Praktische Psychopharmakotherapie” von Gerd Laux und Otto Dietmaier aus dem Elsevier Verlag entnommen.

 

Soweit die vorrangig geltenden Einzelverträge keine abweichende Regelung treffen, werden die Dienste ausschließlich zur persönlichen und nicht-kommerziellen Nutzung angeboten. Vorbehaltlich einer anderweitigen Regelung ist es Ihnen nicht gestattet, Informationen oder Produkte die Sie unter Zugriff auf unsere Dienste erhalten haben, zu ändern, zu kopieren, zu verteilen, zu übermitteln, anzuzeigen, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, Bearbeitungen davon zu erstellen, sie zu übertragen oder zu verkaufen.